World Cup Boogie Woogie logo Livestream Kaufe dein Ticket!

World Cup Boogie Woogie

10. September 2022, Königsbrunn

• slide cover image

Unsere Trainer

Elsa & Andreas Aigner (AUT)

Elsa und Andreas tanzen gemeinsam seit 2009. Seitdem sind sie Teil des österreichischen Nationalteams und bestritten seither dutzende nationale und internationale Turniere in ganz Europa. Aktuell vertreten sie Österreich bei World Cups sowie Europa- und Weltmeisterschaften und sind amtierende 7fache Österreichische Meister und Cupsieger. Neben mehr als 280 Showauftritten haben sie mehrere Finale bei Weltcup-Turnieren erreicht und mehr als 35 Turniersiege in ihrer Karriere verzeichnen können.

Gemeinsam leiten sie seit 2013 einen der größten und erfolgreichsten Boogie Woogie Clubs in Wien und Österreich. Im Jahr 2013 begannen sie regelmäßig im Inland zu unterrichten und wurden kurze Zeit später bereits zu ihrem ersten internationalen Camp eingeladen. Seitdem haben sie bei mehr als 125 Workshops bzw. Dance Camps in weiten Teilen Europas unterrichtet.

Giulia Cornelli & Simone Corsi (ITA)

Unser Trainerpaar aus dem schönen "Bella Italia" sind Giulia und Simone. Die Beiden begannen bereits als Kinder bzw. Jugendliche mit dem Tanzen. Seit 2017 tanzen sie als Paar und nehmen an nationalen und internationalen Turnieren teil.

Inzwischen können sie auf atemberaubende Erfolge zurückblicken. Sie sind nicht nur zweimalige Italienische Meister in Folge, sondern erreichten bereits mehrfach das Finale auf internationalen WRRC-Turnieren. Ihre Spezialität beim Boogie Woogie ist ein klar stukturierter Tanz und eine tolle Tanztechnik. Lasst euch überraschen von diesem beeindruckenden Trainerpaar!

Wilma & Viktor Edlund (SWE)

Die Geschwister Wilma und Viktor Edlund kommen aus dem Norden Schwedens und sind unser drittes Trainerpaar am Workshoptag. Die beiden haben jahrelange Turniererfahrung in der Jugend und sind inzwischen auch in der Main Class sehr erfolgreich unterwegs.

Wilma und Viktor sind in der Swingtanzwelt zuhause und somit nicht nur Profis im Boogie Woogie, sondern auch in Lindy-Hop und dem schedischen Bugg. Als Trainer- und Showpaar sind sie in ganz Europa beliebt und bekannt! Wir freuen uns daher sehr, die beiden auch bei uns begrüßen zu dürfen.

Level

Trainingsstunden

Unsere Level

Intermediate

Du hast bereits die ersten Schritte im Boogie gelernt und beherrschst Grundfiguren wie Platzwechsel, Körbchen und Drehungen auf gemütliches Tempo (38 Takte) sicher? Dann wirst du dich im Intermediate-Level wohlfühlen!

Unsere erfahrenen Trainer bringen dir neue Figuren bei und zeigen dir Tipps und Tricks rund um Technik und Führung.

Advanced

Das Tanzparkett im Trainingssaal, auf Parties und Workshops ist dein Tanz-Zuhause? Du hast schon mehrere Jahre Erfahrung im Boogie und komplexe Tanzfiguren wie Mehrfachdrehungen, Lasso und Reiter wie auch Grundschrittvariationen gehören zu deinem Standardreportoire, welches du sicher bei schnellerer Gewschindigkeit (46 Takte) tanzen kannst? Dann melde dich im Advanced-Level an!

Unsere Top-Trainer bringen dir Highlight-Figuren bei, verbessern deine Schritt-Technik und vertiefen die Musikinterpretation.

Competition

Du tanzt Turnier oder möchtest das bald machen und trainierst schon darauf hin? Dann ist das Competition-Level genau das richtige für dich. Hier lernst du von erfahrenen Turniertänzern.

Wichtig ist, dass du die Basics sicher beherrscht und ohne Probleme auf Turniergeschwindigkeit (bis zu 52 Takte) tanzen kannst.

Stand: 05.09.2022 – Änderungen jederzeit möglich!

Registrierung Tänzer

Wir bieten allen Tänzern bereits am Freitag Abend einen Check-In an der Veranstaltungshalle an.

Registrierung Tänzer

In der Veranstaltungshalle am Tänzereingang. Die Wegbeschreibung erhaltet ihr an der Rezeption im Hotel Krone, im Hotel Best Zeller und im Best Western am Europaplatz (siehe Hotels).

Qualifikationsrunden

Qualifikationsrunden in den Startklassen Junior, Senior, Main und Rising Star. In den Pausen wird es Shows und Musik zum selber tanzen geben.

Abendveranstaltung

Eröffnungsfeier mit Einmarsch der Nationen, Finalrunden in den Startklassen Junior, Senior, Main und Rising Star sowie Shows.

Tanzparty
Check-In

Wir heißen euch herzlich willkommen zu unserem Workshop. Ab neun Uhr habt ihr Zeit, euch am Veranstaltungsort anzumelden und eure Zugangskarten abzuholen.

Einheit 1

Let's go – wir starten in unsere erste Einheit.

Einheit 2

Nach einer kurzen Pause geht es gleich in die zweite Einheit - ganz nach dem Motto: "Neuer Trainer, neuer Spaß"!

Einheit 3

Gut gestärkt durch die Mittagspause gehen wir in den Endspurt und starten die dritte und letzte Einheit an unserem Workshop-Tag.

Wir möchten uns bei euch und unseren Trainern bedanken und verabschieden.

Workshop Preise (pro Person)

Normal pro Person

Drei Trainingseinheiten bei drei tollen Profitanzpaaren.

Ermäßigt pro Person

Dieser Preis gilt nur mit einer der folgenden Voraussetzungen:

• Zuschauer beim World Cup Boogie Woogie
  • Teilnehmer am World Cup Boogie Woogie
  • Aktives Mitglied im TSC dancepoint e.V.

Schüler/Student pro Person

Nur gültig mit Schüler- oder Studentenausweis!

Frühbucherrabatt von 10% bis 30. Juni auf die Preisstufen Normal und Ermäßigt

Unsere Workshop-Locations

Halle 1 und 2

Die Hallen 1 und 2 für unseren Workshop sind direkt nebem der Veranstaltungshalle vom World Cup und besitzt einen Turnhallenbode. Es sind großzügige Umkleiden und Duschen vorhanden. Aufgrund der Lage sind die Hallen zu Fuß von unseren drei Partnerhotels in wenigen Minuten erreichbar.

Hier finden die Level Advanced und Competition statt.

Adresse: Alter Postweg 3, 86343 Königsbrunn

Halle 3

Unsere Halle 3 befindet sich im Süden von Königsbrunn und ist die eigentliche Heimat des TSC dancepoint e.V.. Im schönen Clubheim habt ihr ein super Ambiente, Parkettboden und Umkleiden mit Duschen.

Hier findet das Level Intermediate statt.

Adresse: Weißkopfstraße 16, 86343 Königsbrunn